Neufundländerzucht vom RiffersbachFamilie Prost stellt sich vorDer Neufundländer - Herkunft und RassestandardDie Neufis vom RiffersbachNeufundländerwelpen vom RiffersbachHunde in Not

Ferien im Nationalpark EifelTierische LinksGästebuch der Fam. ProstDer schnelle Draht zu uns.... KontaktformularImpressum, Recht und Copyright


Familie Prost und Ihre NeufundländerzuchtWer sind wir? Was machen wir?Familie Prost stellt sich vor


 

Zwei Neufundländerverrückte namens Ellen und Walter.

1979 wurde mit der Planung unseres Hauses in Eschweiler bei Aachen begonnen, gleichzeitig nahm der Gedanke, wieder einen Hund in das neue Haus zu holen, immer mehr von uns Besitz.

Groß ,Langhaarig und von freundlichem Wesen,sollte er oder sie sein.
Der Zufall wollte es wohl so das die HÖRZU Fernsehzeitung jede Woche einen Rassehund mit Bild und seinen Eigenschaften abdruckte und das war in der 6 Kalenderwoche 1979 der Neufundländer. Das ist unser Hund war unsere sofortige Entscheidung.

Eine telefonische Anfrage bei Heinrich Ippen in Lindlar brachte uns die Information die wir brauchten.

Der Neufundländer Zwinger „vom Drachenfels“ in Königswinter hatte Welpen. Der Termin zur Besichtigung der Neufi-Welpen war von Ellen ganz schnell gemacht, und so kam es wie es kommen musste.

 

Am Wochenende klopften wir bei Familie Matenar an die Tür. Nach freundlichem Empfang durch Frau Matenar wurden wir sofort auch von einem Rudel Neufundländer begrüßt 2 Jungsund 1 Mädel waren aus dem G-Wurf noch bei der Mutter.

 

 

Die Hündin Gallina sollte für die Weiterzucht bei Familie Matenar bleiben, aber sie hatten nicht mit der Hartnäckigkeit von Ellen gerechnet. Nach ca. zwei Stunden war es dann soweit, das –Nein, die kleine behalten wir- wurde immer dünner und endlich kam die Zusage; nun nimmt sie schon mit.

 

Gallina wurde ein wunderschönes Mädel und gesund war sie auch. Meine Ausbildung im der Kleintierzucht und Jahrelange arbeit mit Tieren brachte es natürlich mit sich das unser Mädel auch einmal Hundebabys haben sollte.


1981 war es dann soweit. Unsere Gallina wurde Mutter von 10 wunderschönen Baby`s und danach folgten in 27 Jahren noch 40 Würfe Gesunde und Wesensfeste Würfe.
Nach 15 Jahren Mitgliedschaft und 10 gesunden würfen verließen wir den DNK mit 40 weiteren Mitgliedern und gründeten den ANCE – Verband für Neufundländerzucht und Wasserarbeit.


Der Verband ist bis heute der Einzige Verband für unsere Rasse Weltweit.
In all den Jahren hat das Hobby, gesunde und Wesensfeste Neufundländer zu Züchten, unser Leben weitgehend bestimmt.


Heute können wir sagen daß wir stolz sind auf unseren Erfolg den Neufundländer in seinem Wesen seinem Typ und seiner Gesundheit erhalten zu haben.
Viele, die nach uns kommen werden, die auf das Fundament, das wir in all den Jahren gelegt haben, weiter aufbauen, damit Gesundheit, Wesen und Schönheit unsere Neufundländer erhalten werden.
herzlichst,
Walter & Ellen Prost

 


| Start | über uns | Neufundländer | unsere Neufis | Welpen | Neufi in Not | Ferienwohnung | Links | Gästebuch | Kontakt | Impressum |

Beste Auflösung: 1024/768  -  © Walter Prost   -  Info: (02472) 2737

 Webseitengestaltung:  Get Easy Webdesign